Samstag, 31. Juli 2010

Mount Manganui/ Tauranga






Wir sind zur Zeit in Pahoia einem kleinen Dorf 20 min von Tauranga entfernt. seit 3 wochen arbeiten wir jetzt auf einer Kiwi Plantage und bereiten mehr oder weniger alles für die kommende Ernte vor, damit das gute Ding auch ordentlich wächst.
Wir haben hier unser eigenes kleines Häuschen, 10 m von der Arbeit entfernt. also wir brauchen mehr oder weniger nur aus dem Bett rollen und rauf auf den Truck...unsere Arbeitszeiten sind von 7:30 - 17 h .... und das 6 Tage die woche, manchmal auch 7.
Aber was wir uns die ganze Zeit immer sagen : Think of the money.
Wir arbeiten natürlich nicht alleine. (wer würde uns auch schon eine kiwi plantage anvertrauen.... )Wir haben einen verrückten Neuseeländer an der Seite. 42 Jahre alt, wohnt mit seiner Mama zusammen und ist, nach eigener aussache reich und wohlhabend und den rest habe ich vergessen, weil wir uns das ganze jeden tag bestimmt 4 mal anhören müssen. er besitzt 2 kühe und er jagt gerne in den bergen rehe. er ist halt ein richtiger farmer boy.
das hört sich jetzt zwar alles ein wenig abwertend an, aber wir haben hier jeden tag auf der arbeit soviel spaß, weil benny die meiste zeit gemobbt wird... besonders als benny gestern einen daddy longleg(:D) getöttet hat aka einen Schuster aka Opalangbein. Er hat uns geprädigt wie wir uns wohl fühlen würden wenn uns auf einmal einer mit einer gartenschere von oben auf den kopf hauen würde und uns 2 beine abschneiden würden und dann verzeifelt hin und hertaumeln würden. naja auf jedenfall war er dann tot. wahrscheinlich hat seine frau grad auf ihn gewartet vielleicht hatte er auch noch 100 kinder die jetzt weisen sind..... es ist eigentlich zu schwer zu beschreiben, man müsste so einen tag eigentlich mal auf video aufnehmen, dann würde man wahrscheinlich einen kleinen einblick bekommen wieviel scheiße aus einem 42 jahr alten mann rauskommt. aber ich glaube das beispiel mit dem daddy longleg gibt einem einen kleinen einblick. achso unser superviso heißt übrigens antonio aka tony makaroni oder auch Big T wie benny ihn nennt.
So, soviel zur arbeit. Gesurft sind wir auch schon.benny wurde von einer krabbe gebissen und hat nun angst ins wasser zu gehen. :D auf dem berg mount manganui waren wir auch schon. ja das wars eignetlich so im großen und ganzen. hier nun endlich ein paar bilder der letzten wochen.
achso vorher noch ein kleiner witz :
A gay man walks into the delikatesse shop and asks for a big salami, the man behind the counter, then proceeds to put the salami on the meets slayser and proceeds to cut the sausage up. the gay man with a look of horror and disgust says, "wowww woooooow wooow Stop Stop ", and says " "what do you think my ass is a money box?"




Ausblick vom Mount Manganui

















Kerikeri

So, hier ein paar Bilder aus Kerikeri wo wir noch vor ein paar Monaten waren. Viel mehr zu sehen gabs in kerikeri auch nicht. Die stadt besteht aus einer straße mit geschäften. einem surfshop. 2 supermärkten und noch ein paar anderen krimskramssachen :)
DIE attraktion überhaupt waren die rainbowfalls. einem wasserfall.... was doch schon ganz nett war.
und natürlich wie immer ein bild von bernhard mit seinem lieblingstrick an der schäbigsten extension überhaupt.das beste an kerikeri war die riesenkatze die uns immer besucht hat. verwöhntes ding was sich für alles zu schade ist. ich glaub man hätte für die katze sogar noch selbst kauen müssen ...


Rainbowfalls

Hairy the Cat



Besuch hatten wir auch immer....










.... und noch mehr Besuch